Corona

Wir fordern weiterhin die Aufarbeitung der getroffenen Entscheidungen während der Corona-Pandemie und die Erforschung der Nebenwirkungen von RNA Impfstoffen.

Der junge Greifswalder Ärztin Dr. Linda Schönborn wurde für ihre Forschung zu Komplikationen nach Covid-19-Imfpungen mit dem „Bayer Thrombosis Research Award“ gewürdigt. Währenddessen schließt die Landesregierung eine Förderung der Erforschung von Nebenwirkungen der Corona-Impfungen weiter aus. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes:

„Die Landesregierung lehnt immer wieder wichtige Anträge zur Erforschung der Nebenwirkungen der Covid-19-Impfungen ab. So auch im vergangenen Plenum, in welchem ein gleichlautender Antrag zur Forschungsförderung von Long-Covid der Landesregierung durch die Erforschung von Impfnebenwirkungen erweitert werden sollte.

Die Landesregierung verschließt die Augen und Ohren, wenn es um Corona-Impfschäden geht, sind diese doch selbst auf die restriktive Corona-Politik der Bundes- und Landesregierung zurückzuführen. Wir erinnern uns an soziale Ächtung und Isolation, drohende Berufsverbote und der Ausschluss aus der Öffentlichkeit für Impfverweigerung. Viele Menschen haben sich dabei gegen ihr eigenes Gewissen entscheiden müssen und dem immensen Druck nachgegeben.

Es ist zu begrüßen, dass immerhin Teile der Forschung ohne Scheuklappen das Thema angehen. Ich freue mich besonders, dass eine Ärztin aus Mecklenburg-Vorpommern hier Vorreiterin ist und diesem wichtigen Thema nachgeht. Auch wenn die Unterstützung durch die Landesregierung weiter ausbleiben wird.“

Wissenschaft statt Ideologie

Vernunft statt Hysterie

Die AfD-Fraktion fordert Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur Aufarbeitung der Corona-Politik der Landesregierung M-V ​


Die AfD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern steht entschlossen für Transparenz und Verantwortung ein. Angesichts der schwerwiegenden Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gesundheit unserer Bürger, die Gesellschaft und die Wirtschaft unseres Landes ist eine umfassende Aufklärung der politischen Entscheidungen unserer Landesregierung von höchster Dringlichkeit.

Seit Beginn der Pandemie wurden drastische Maßnahmen ergriffen, die das tägliche Leben aller Bürger in Mecklenburg-Vorpommern stark beeinflusst haben. Doch wie angemessen waren diese Maßnahmen wirklich? Gab es eine ausreichende Evidenzgrundlage für die getroffenen Entscheidungen? War das Vorgehen der Regierung verhältnismäßig?
Die Breite der Gesellschaft und zahlreiche Experten fordern eine kritische Analyse der Krisenpolitik. Wir wollen Antworten auf drängende Fragen finden: Welche Rolle spielten wissenschaftliche Erkenntnisse bei der politischen Entscheidungsfindung? Gab es politische Fehler oder Versäumnisse in der Bewältigung der Krise? Welche Lehren können aus der Pandemie gezogen werden, um unser Land besser auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten?
Die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ist der einzig angemessene Weg, um diese Fragen umfassend zu klären und das Vertrauen der Bürger in die demokratischen Prozesse wiederherzustellen.

Video abspielen

Kontakt

Thomas de Jesus Fernandes, MdL
Lennestraße 1 (Schloss)
19053 Schwerin

Wahlkreisbüro

Rosa-Luxemburg-Str. 16a
17192 Waren

Tel: 03991 1480711

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner